Schließen

2 trenoli URBANO Modelle im Pedelec Test

In einem neuen Artikel, der in den Fränkischen Nachrichten erschienen ist, wurden zwei trenoli E-Bikes dem Praxistest unterzogen: das Urbano Nexus 7-Gang für Kurzstrecken und City und das Urbano NuVinci für City und Tour.

Der Test lobt die hochwertigen Komponenten, die bei den trenoli Rädern verbaut sind und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier ein paar Auszüge aus dem Testbericht:

"Der Umgang mit den Pedelecs ist kinderleicht. Strom einschalten, per Fingertipp die gewünschte Unterstützungsstufe (Eco, Tour, Sport oder Turbo) wählen und losfahren. Mehr ist nicht zu tun. Jetzt schiebt der Bosch-Motor mal sanft, mal eher knackig bis 25 km/h mit an, um dann seine Arbeit einzustellen. Wer schneller fahren will, muss die Kraft dafür selbst aufbringen. So will es der Gesetzgeber."

"Bei den ausgiebigen Testfahrten mit den beiden Tiefeinsteiger-Versionen stellten sich schnell die Unterschiede heraus. Wer eher kürzere Strecken zurücklegt und meist in der Ebene fährt, ist mit dem 7-Gang-Nexus schon gut bedient." [...] "Deutlich souveräner ist man im Alltag und auf längeren Freizeittouren mit der stufenlosen NuVinci N330-Schaltung unterwegs. Die Abstimmung auf die Elektro-Unterstützung ist sehr geschmeidig ausgefallen, das fördert ein rundes, angenehmes Fahrgefühl."

"Besonders für Pedelecs, die die Kraft des Radlers und des Motors aushalten müssen, sind hochwertige Komponenten wichtig. Die Trenoli Urbino-Modelle platzieren sich in dieser Disziplin eindeutig vor den grassierenden Billig-Angeboten vom Discounter. So sind durchgehend vollhydraulische und wartungsarme Felgenbremsen von Magura, Suntour-Federgabeln, helle LED-Scheinwerfer, bequeme Gel-Sättel, gefederte Sattelstützen und Komfortgriffe verbaut. Dazu gibt es einen strapazierfähigen, pulverbeschichteten Alu-Rahmen, robuste Schutzbleche und pannensichere-Schwalbe Bereifung. Und der Bordcomputer von Bosch hat sich schon in vielen Tests völlig zu Recht gute Noten verdient."



Der vollständige Text kann hier gelesen werden: www.fnweb.de

Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b 
D-92637 Weiden

09 61 / 38 85 - 0
info(at)trenoli.de

  • Social
    • Facebook